Sie befinden sich hier: Soterio... was? / Materialien
suche

Bibel und Glauben

"Ich kann nur immer wieder die Beobachtung wiederholen, in der mich meine Erfahrung mehr und mehr bestärkt, dass die, die der Bibel nicht glauben, allem möglichen Glauben schenken."

John Wesley (1703 - 1791)

Arbeitsmaterial und Grundlagen

 

 

 

Videos der Jährlichen Konferenz 2016

Für die Jährliche Konferenz 2016 zum Thema "Auf den Punkt gebracht" wurden drei Videos zu den Themen Shalom, Bäume und Kampfsport erstellt. Die Videos sind auf Youtube verfügbar:

 

 

 

 

Verschiedene Texte

Hier gibt es verschiedene Texte zur Frage "Wie reden wir heute von Erlösung?". Die Texte enstprechen nicht zwingend der Meinung der Arbeitsgruppe, sie dienen vielmehr als Anregung und Grundlage für Diskussionen und eigene Gedanken.

 

  • Wenn das Haustier stirbt..., Text von Ruedi Stähli, März 2016, pdf
  • Was ist Wahrheit in der Postmoderne, Text von Heinpeter Hemplemann in "podium", März 2016, pdf
  • "Phänomen Freikirchen" Eine kommentierte Zusammenfassung des Buches von Jörg Stolz, erstellt von Walter Wilhelm, Februar 2015, pdf
  • Hilft Religion zu Frieden und Versöhnung? Beitrag in "Viertelstunde für Jesus", Dezember 2014, pdf
  • 12 Thesen zur missionalen Soteriologie, IGW International, 2014, pdf
  • Referat von Ruedi Heinzer: Der soteriologische Graben, 2006, pdf

Material das hier fehlt?

Hast du selber etwas zum Thema erarbeitet: einen Vortrag, eine Bildersammlung, einen Film, was auch immer? Sende dein Material mit den notwendigen Informtionen an Stefan Moll oder Gere Luder. Wir prüfen die Sachen und schalten sie hier auf, wenn wir dies als sinnvoll erachten.

 

Wir freuen uns auf alle Beiträge.

United Methodist Church